Lasergeschnittene Folie (PET-Folie, Schutzfolie) - MimoWork
Materialübersicht – Film

Materialübersicht – Film

Film zum Laserschneiden

Positive Lösung zum Laserschneiden von PET-Folie

Das Laserschneiden von Polyesterfolie ist die typische Anwendung.Aufgrund der herausragenden Polyesterleistung wird es häufig auf Bildschirmen, Membranschaltern, Touchscreens und anderen angewendet.Die Laserschneidemaschine widersetzt sich einer hervorragenden Laserschmelzfähigkeit auf der Folie, um eine saubere und flache Schnittqualität bei hoher Effizienz zu erzeugen.Beliebige Formen können nach dem Hochladen der Schnittdateien flexibel lasergeschnitten werden.Für bedruckte Folien empfiehlt MimoWork Laser den Konturlaserschneider, der mit Hilfe des Kameraerkennungssystems den genauen Kantenschnitt entlang des Musters realisieren kann.

Darüber hinaus spielen für Wärmeübertragungsvinyl 3M®-Schutzfolien, reflektierende Folien, Acetatfolien, Mylar-Folien, Laserschneiden und Lasergravieren eine wichtige Rolle in diesen Anwendungen.

film2

Videoanzeige - Wie man Filme mit dem Laser schneidet

• Laserschneiden von transparenter Folie

• Laserschneiden von bedruckter Folie

Sie müssen nur die Schneiddatei hochladen und die Laserparameter einstellen, die Lasermaschine beginnt mit dem berührungslosen Schneiden mit genauem Schneidpfad und präzisem Schnitt.Automatisches Zuführen und Fördern sorgen für eine konsistente und stabile Produktion beim Folienlaserschneiden.

Haben Sie Fragen zum Laserschneiden von PET-Folie?

Die Vorteile des PET-Laserschneidens

Verglichen mit herkömmlichen Bearbeitungsmethoden, die für die Standardqualität wie Verpackungsanwendungen verwendet werden, unternimmt MimoWork mehr Anstrengungen, um PETG-Laserschneidlösungen für die Folie anzubieten, die für optische Anwendungen und für einige spezielle industrielle und elektrische Anwendungen verwendet wird.Der CO2-Laser mit 9,3 und 10,6 Mikrowellenlängen eignet sich hervorragend zum Laserschneiden von PET-Folien und zum Lasergravieren von Vinyl.Mit präziser Einstellung der Laserleistung und Schnittgeschwindigkeit kann eine kristallklare Schnittkante erzielt werden.

lasergeschnittene folienformen

Schneiden von flexiblen Formen

laserschneiden-folie-saubere-kante

Saubere und scharfe Schnittkante

Lasergravurfolie

Folie mit Lasergravur

✔ Hohe Präzision - 0,3 mm Ausschnitte sind möglich

✔ Keine Paste an den Laserköpfen bei der berührungslosen Behandlung

✔ Scharfes Laserschneiden erzeugt die saubere Kante ohne Anhaftung

✔ Hohe Flexibilität für jede Folienform und -größe

✔ Konstant hohe Qualität dank automatischem Fördersystem

✔ Die richtige Laserleistung steuert das genaue Schneiden für mehrschichtige Folie

Empfohlene Filmschneidemaschine

• Laserleistung: 100 W/150 W/300 W

• Arbeitsbereich: 1300 mm * 900 mm (51,2" * 35,4")

• Laserleistung: 180 W/250 W/500 W

• Arbeitsbereich: 400 mm * 400 mm (15,7" * 15,7")

Upgrade-Optionen:

Auto-Feeder

Die automatische Zuführung kann das Rollenmaterial automatisch dem Arbeitstisch des Förderers zuführen.Das garantiert ein flaches und glattes Folienmaterial, wodurch das Laserschneiden schneller und einfacher wird.

CCD-Kamera

Bei der bedruckten Folie kann die CCD-Kamera das Muster erkennen und den Laserkopf anweisen, entlang der Kontur zu schneiden.

Wählen Sie die Lasermaschine und die Laseroptionen, die zu Ihnen passen!

Der MimoWork-Laser zielt darauf ab, die potenziellen Probleme während Ihrer Folienherstellung zu lösen
und optimieren Sie Ihr Geschäft in der täglichen Ausführung!

Häufige Anwendungen von Laserschneidfolien

• Fensterfolie

• Typenschild

• Berührungssensitiver Bildschirm

• Elektrische Isolierung

• Industrieisolierung

• Membranschalter-Overlays

• Etikett

• Aufkleber

• Gesichtsschutz

• Flexible Verpackung

• Schablonen Mylar-Folie

film-bewerbungen-01

Heutzutage können Folien nicht nur in industriellen Anwendungen wie Reprografien, Heißprägefolien, Thermotransferbändern, Sicherheitsfolien, Trennfolien, Klebebändern sowie Etiketten und Abziehbildern verwendet werden;elektrische/elektronische Anwendungen wie Photoresists, Motor- und Generatorisolierung, Draht- und Kabelummantelung, Membranschalter, Kondensatoren und flexible gedruckte Schaltungen, aber auch in relativ neuen Anwendungen wie Flachbildschirmen (FPDs) und Solarzellen usw. verwendet werden.

Materialeigenschaften von PET-Folie:

laserschneiden-pet-folie

Polyesterfolie ist das Hauptmaterial unter allen, oft als PET (Polyethylenterephthalat) bezeichnet, und hat hervorragende physikalische Eigenschaften für eine Kunststofffolie.Dazu gehören hohe Zugfestigkeit, chemische Beständigkeit, thermische Stabilität, Ebenheit, Klarheit, Hochtemperaturbeständigkeit, thermische und elektrische Isolationseigenschaften.

Polyesterfolie für Verpackungen stellt den größten Endverbrauchermarkt dar, gefolgt von der Industrie, die Flachbildschirme und elektrische/elektronische wie reflektierende Folien usw. umfasst. Diese Endverwendungen machen fast den gesamten weltweiten Verbrauch aus.

Wie wählt man eine geeignete Folienschneidemaschine aus?

Laserschneiden von PET-Folie und Lasergravurfolie sind die beiden Hauptanwendungen der CO2-Laserschneidmaschine.Da Polyesterfolie ein Material mit einem breiten Anwendungsspektrum ist, wenden Sie sich bitte für weitere Beratung und Diagnose an MimoWork, um sicherzustellen, dass Ihr Lasersystem ideal für Ihre Anwendung geeignet ist.Wir glauben, dass Fachwissen mit sich schnell ändernden, aufkommenden Technologien an der Schnittstelle von Fertigung, Innovation, Technologie und Handel ein Unterscheidungsmerkmal ist.

Wie schneide ich Schutzfolie mit dem Laser?
Kontaktieren Sie uns für Fragen, Beratung oder Informationsaustausch


Senden Sie Ihre Nachricht an uns:

Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

Laser Cut Film (PET film, Protective Film) - MimoWork
Material Overview – Film

Material Overview – Film

Laser Cutting Film

Positive Solution of Laser Cutting PET Film

Laser cutting polyester film is the typical applications. Due to the prominent polyester performance, it is widely applied on display screen, membrane switch overlaying, touchscreen and others. Laser cutter machine opposes excellent laser melting capability on the film to produce clean & flat cut quality at high efficiency. Any shapes can be flexibly laser cut after uploading the cutting files. For printed film, MimoWork Laser recommends the contour laser cutter which can realize the accurate edge cutting along the pattern with the help of the camera recognition system.

Besides that, for heat transfer vinyl, 3M® protective film, reflective film, acetate film,  Mylar film, laser cutting and laser engraving are playing important roles in these applications.

film2

Video Display - How to Laser Cut Film

• Laser cutting transparency film

• Laser cutting printed film

Only need to upload the cutting file and set the laser parameter, the laser machine will start the non-contact cutting, with accurate cutting path and precise incision. Automatic feeding and conveying provide the a consistent and stable production for film laser cutting.

Any questions about laser cutting pet film?

The Advantages of PET Laser Cutting

Compared with conventional machining methods which are for the standard grade used like packaging applications, MimoWork puts more effort to offer PETG laser cutting solutions to the film used for optical applications and for some specialty industrial and electrical uses. The 9.3 and 10.6 micro wavelengths CO2 laser is extremely suitable for laser cutting PET film and laser engraving vinyl. With precise laser power and cutting speed settings, a crystal clear cutting edge can be achieved.

laser-cut-film-shapes

Flexible shapes cutting

laser-cutting-film-clean-edge

Clean & crisp cut edge

laser-engraving-film

Laser engraving film

✔ High precision - 0.3mm cutouts are possible

✔ No paste to the laser heads with the contact-less treatment

✔ Crisp laser cutting produces the clean edge without any adhesion

✔ High flexibility for every shape, size of film

✔ Consistent high quality relying on the auto conveyor system

✔ Appropriate laser power controls the accurate cutting for multi-layer film

Recommended Film Cutting Machine

• Laser Power: 100W/150W/300W

• Working Area: 1300mm * 900mm (51.2” * 35.4 ”)

• Laser Power: 180W/250W/500W

• Working Area: 400mm * 400mm (15.7” * 15.7”)

Upgrade Options:

Auto-Feeder

Auto-feeder can automatically feed the roll material to the conveyor working table. That guarantees the film material flat and smooth, making the laser cutting more fast and easy.

CCD Camera

For the printed film, the CCD Camera can recognize the pattern and instruct the laser head to cut along the contour.

Pick the laser machine and laser options that suit you!

MimoWork laser is aiming at solving the potential problems during your film manufacturing
and optimize your business throughout day-to-day execution!

Common Applications of Laser Cutting Film

•  Window Film

•  Nameplate

•  Touch Screen

•  Electrical insulation

•  Industrial Insulation

•  Membrane Switch Overlays

•  Label

•  Sticker

•  Face Shield

•  Flexible Packing

•  Stencils Mylar Film

film-applications-01

Nowadays film can not only be used in industrial applications such as reprographics, hot stamping film, thermal-transfer ribbons, security films, release films, adhesive tapes, and labels and decals; electrical/electronic applications such as photoresists, motor, and generator insulation, wire and cable wrap, membrane switches, capacitors, and flexible printed circuits but also be used in relatively new applications such as flat panel displays (FPDs) and solar cells, etc.

Material Properties of PET Film:

laser-cutting-pet-film

Polyester film is the main material among the all, often referred to as PET (Polyethylene Terephthalate), has outstanding physical properties for a plastic film. These include high tensile strength, chemical resistance, thermal stability, flatness, clarity, high-temperature resistance, thermal and electrical insulation properties.

Polyester film for packaging represents the largest end-use market, followed by industrial which includes flat panel displays, and electrical/electronic like reflective film, etc. These end uses account for almost the total global consumption.

How to choose a suitable film cutting machine?

Laser cutting PET film and laser engraving film are the two main usages of the CO2 laser cutting machine. As polyester film is a material that has a wide range of applications, in order to make sure that your laser system is ideally suited for your application, please contact MimoWork for further consulting and diagnosis. We believe that expertise with fast-changing, emerging technologies at the crossroads of manufacture, innovation, technology, and commerce are a differentiator.

How to laser cut protective film?
Contact us for any question, consultation or information sharing


Send your message to us:

Write your message here and send it to us